Viele viele Neuigkeiten, 2020 kann kommen!

Es ist schon eine Weile her, als wir im Elfer um die oberen Plätze beim Emergenza Runde 1 spielten. Seitdem hatten wir sehr viel zu tun. Es gab private Veränderungen und wir haben uns in die Planung für die nächsten Gigs gestürzt.

1. Cage ist umgezogen.

Er wohnt zukünftig nicht mehr in Frankfurt, sondern hat einen neuen Job in Bayern gefunden. Aber die gute Nachricht: er wird auch zukünftig noch an unserem Mikro stehen! Das Neuland ermöglicht uns trotz der Distanz eine gute Zusammenarbeit. Dafür mussten wir einige Workflow-Änderungen umsetzen. Wir planen einmal im Monat mit ihm gemeinsam zu proben, die restlichen Sessions werden seine Recordings herhalten müssen. Er wiederum probt mit unseren Aufnahmen.
Das Songwriting hat sich nicht so viel geändert. Meistens haben wir eine Songstruktur instrumental fertig und der Gesang wird auf dieses Konstrukt geschrieben. Verifiziert wird dann gemeinsam im Proberaum, wo die Ideen perfektioniert werden. Das Thema Songwriting können wir im Laufe des nächsten Jahres aber gerne noch etwas vertiefen. Also: Cage ist zwar umgezogen, die Besetzung und das Songwriting bleibt jedoch gleich. Und wir übertreiben nicht, wenn wir sagen, dass Cage mit Abstand sein Handwerk mit den kleinsten Mühen an die Zuschauer bringt. Er ist und bleibt halt das Tier auf der Bühne!

2. Neue Songs sind im Anmarsch!

Wir besprechen derzeit den letzten Schliff für unsere nächste Single Something to Deny! Wir haben ihn schon einige Male live gezeigt und können uns dadurch sicher sein, dass dieser Song auch Dir gefallen wird! Derzeit planen wir noch den Release der Single, u.a. mit Teasern und Eintragung in Spotify-Playlists. Das Artwork zur Single ist auch schon in der Mache! Also freut euch im nächsten Jahr auf Something to Deny!

3. Neue Gigs bestätigt!

Wir freuen uns, euch die Gigs im neuen Jahr vorstellen zu können! Gleich 4 Stück haben wir uns vorgenommen. Also weiht euren neuen Kalender ein und tragt euch folgende Gigs ein:

01.02.2020 - Emergenza Semi-Finals - Elfer, Frankfurt
Wir spielen gemeinsam mit neun weiteren Bands um die ersten Plätze, um in der nächsten Runde im BETT Frankfurt zu spielen!
29.03.2020 - Corbian, Infinite Swarm, Past Reflection - Nachtleben, Frankfurt
Das wird ein Gemetzel! Gemeinsam mit Corbian (Hybrid Metal) und Past Reflection (NuMetal) wird am Sonntag im Nachtleben gefeiert!
11.04.2020 - Slaughterra, Until Resistance Falls, Infinite Swarm - Krone, Darmstadt
Wer hat zu den Osterfeiertagen noch nichts vor? Wir spielen am Samstag in der Krone, Darmstadt! Weitere Infos werden bald nachgeschoben.

4. Emergenza – Semi-Finals am 01.02.2020

Wir haben es geschafft! Am 26. Oktober haben wir die erste Runde überstanden! Es waren viele starke Künstler am Start – aus allen Genres. Wir werden in den Semi-Finals gemeinsam mit den Gewinnern der Frankfurter Vorrunde vom 27.10. auf der Bühne stehen. Insgesamt 10 Bands an einem Abend! Also haltet euch den Samstag, 01.02.2020 frei. Denn wir brauchen auch unbedingt eure Hilfe – denn nur die Bands, für die gevotet werden, kommen auch weiter. Und die anderen Bands bringen natürlich auch einige Leute mit. Also lasst uns ein großer Teil der Party sein.
Wir spielen am 01.02.2020 um 19:00 Uhr – also kommt pünktlich vorbei, um den Spaß nicht zu verpassen!
Tickets könnt ihr bei uns per Mail bestellen – oder einfach persönlich nachfragen. Wir schicken euch die Tickets dann zu oder reservieren sie für euch! Es spielen:

  • L’apaka
  • Crown for the Crowd
  • The Dragonflies
  • Infinite Swarm
  • Lorraine
  • Honor in Defeat
  • Tattooed Brain
  • Dry Heart
  • Kraisdorf
  • ANDI BEAT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.