SPH Bandcontest : Infinite Swarm im Livestream!

Livestream Konzert am 11.07. um 18:30 Uhr

Wir brauchen eure Unterstützung!

Worum geht’s?

Am 11.07. findet ein Band-Contest statt, an dem wir teilnehmen: Das „SPH Music Masters“ Regio-Finale in Frankfurt. Dieser Band-Contest wird im Internet per Live-Stream übertragen. Man kann mit einem Ticket alle Acts anschauen und zwei Stimmen (Erststimme zählt doppelt) vergeben.

Wie könnt ihr uns helfen?

Für dieses Konzert hätten wir normalerweise Tickets verkauft, uns beim Konzert getroffen und gemeinsam gefeiert. Leider ist dies derzeit nicht möglich und der Veranstalter hat dieses Event nun per Live-Stream aufgezogen. Jedes Ticket hilft uns auf drei Wegen: 1. Wir können uns einen Zeitslot wählen, wann wir spielen wollen. 2. Mit jedem Ticket steigt natürlich die Voting-Anzahl für uns. 3. Das Wichtigste: Wir können endlich mal ein Konzert für alle spielen, die nicht zufällig in Frankfurt vor Ort sind. 🙂 Außerdem können wir ab einer bestimmten Anzahl an Tickets auch die Video-Daten des Livestreams für unseren Youtube Account nutzen.

Ein Ticket kostet knapp 13€. Das Event beginnt am 11.07. um 16:45 Uhr – Wir spielen um 18:30 Uhr!

Kurze Historie: 2019 hatten wir noch 5 Konzerte geplant, wir hatten zwei Songs zur Veröffentlichung fertig und wollten endlich etwas mehr durchstarten. Dann kam aber, wie ihr wisst, was dazwischen. – Alle Konzerte wurden verschoben oder abgesagt. Wir hatten 2020 einige Songs geschrieben aber trotzdem blieb es schwierig: Proben und Studiotermine waren lange Zeit verboten und die Motivation fiel rapide. Im Mai 2021 kam es dann leider dazu, dass unser Drummer ND aus der Band ging, da er durch Nebenjobs, Studium usw. viel mehr Zeit investieren musste. Ein kleiner Lichtblick: Es ist Juni, die Inzidenzen sind niedrig, Proben ist wieder erlaubt, und wir haben Bock jetzt wieder Gas zu geben. Wir haben uns also entscheiden den kommenden Band-Contest ohne Drummer zu spielen. Falls ihr uns unterstützen könnt, würden wir uns sehr über eure Teilnahme freuen!

Link zu dem Verkauf:

https://www.sph-music-masters.de/tickets/index/339 und an der „Kasse“ dann bei „Bitte wählen“ noch „Infinite Swarm“ auswählen. Gerne könnt ihr auch die Tickets direkt bei uns per Paypal bspw. erwerben.

Mit allerbesten Grüßen, Eric

Ein Hinweis: nach dem Kauf kann es etwas dauern, bis ihr die Bestätigungsmail von SPH erhaltet.

Hier noch eine Info von dem Veranstalter:

– Wie funktioniert das genau? -Ihr könnt euch die Show eures Acts live per Streaming anschauen, mitfeiern, euren Act unterstützen und eure Stimme beim Voting abgeben. Fast genauso, wie bei einer klassischen SPH-Show. Dazu kauft ihr euch ganz einfach ein Online-Ticket, die Zugangsdaten zum Konzert und den Voting-Link erhaltet ihr dann am Tag der Show per Mail. Ganz wichtig: Ihr könnt beim Kauf des Tickets angeben, dass ihr das Ticket für euren Act kauft, so wird es dem Ticketverkauf eures Acts angerechnet. Das ist wichtig, weil die Acts an ihrem Ticketverkauf beteiligt werden, ihr unterstützt sie also auch in finanzieller Hinsicht.

Die Shows werden professionell von einem Streaming-Team mit 6 beweglichen Kameras produziert, die Konzerte werden also echt fett aussehen! 🙂Außerdem wird die Produktion der Regio-Finals von der Initiative Musik, der Bundesregierung für Kultur und Medien, Neustart Kultur und unseren Partnern wie Shure, Yamaha, Thomann, Radio Bob, D’Addario DR Customs, fritz-kola u.v.m. unterstützt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.